Studie zur Vorbeugung von
Darmpolypen mit Grüntee-Extrakt

< vorherige Meldung
24.03.2014

600 Studienteilnehmer rekrutiert


Der 600ste Studienteilnehmer wurde nun im Zentrum Aalen (Ostalbklinikum) rekrutiert.

Seit November 2011 können Interessierte in ganz Deutschland an der Studie teilnehmen.

In der MIRACLE-Studie soll untersucht werden, welche Auswirkung das Naturprodukt Grüntee-Extrakt auf das erneute Auftreten von Darmpolypen hat. Es können Frauen und Männer im Alter zwischen 50 und 80 Jahren teilnehmen, die sich in den letzten sechs Monaten einer Dickdarmspiegelung unterzogen haben und bei denen Polypen entfernt wurden. Es handelt sich hierbei um eine Präventionsstudie, bei der deutschlandweit über 3000 Probanden teilnehmen können.

 

Sie haben Interesse und wollen nähere Informationen rund um die Grünteestudie MIRACLE?

 

Wo sie überall in Deutschland an MIRACLE teilnehmen können und wie sie mit den Zentren in Kontakt treten können erfahren sie hier.


zum Seitenanfang